Permalink

0

Nachlese zum 3. Baustellengespräch in Dachtmissen

Am 21.10.2018 hatten die Bauherren nach Dachtmissen eingeladen. Auch Dank eines Zeitungsartikels in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung – Anzeiger für Burgdorf –  haben sich ca. 100 Interessierte eingefunden.

2 Stunden lang wurde ausgebiegig berichtet, wie die Bauherren  bei der Restaurierung vorgegangen sind.

Vor- und Nachteile verschiedener Materialen wurden auch auf Grundlage persönlicher Erfahrungen vorgestellt. Proben verschiedener Leichtlehm-Baustoffe waren zum „anfassen“ bereitgelegt. Der Baustellenrundgang endete in dem fertiggestellten 1. Bauabschnitt – der zu Wohnzwecken genutzten Diele.

Aufgewärmt von der Strahlungswärme des Grundofens und der Wandheizung luden die Bauherren dann noch zu frischem Apfelkucken, Kaffee und Tee ein. Hierbau wurden dann viele weitere Fragen der Besucher beantwortet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.