Permalink

0

Fachwerkgespräch: In Dachtmissen (Burgdorf)

dachmissen-01

Am Freitag, den 17.Mai 2013 um 17.00 Uhr, lädt der Kulturkreis Fachwerk im Celler Land zu einem Fachwerkgespräch nach Dachtmissen (Burgdorf) in die Salzstrasse 12 ein, nachdem dort schon vor einem Jahr eine erste Besichtigung stattfand. Jörg Giere und Sonja Wolken restaurieren hier seit Mitte 2011 ein aus Familienbesitz stammendes Zweiständerhaus von 1649 mit dem Ziel der privaten Wohnnutzung. Inzwischen ist die Gebäudehülle mit den Fenstern fertig, ein Grundofen wurde eingebaut und momentan sind innen die Lehmputzarbeiten zu besichtigen.

dachmissen-02

Die Restaurierung wird unterstützt durch den bekannten Fachwerkarchitekten Stefan Haar und Zimmermann Matthias Kiemann aus Steinhorst und soll bis Weihnachten 2013 abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.